Die Ortsgruppe ist aktiv:

Vorschau:

23. Januar 2018 - 20 Uhr Mitgliederversammlung

Das waren Termine im vergangenen Jahr:

4. Januar 2017  -  20 Uhr Gasthaus Linde Fessenbach Mitgliederversammlung   28. Januar 2017  - 14 Uhr Arbeitseinsatz Sahlesbach  07. März 2017 - 20 Uhr Hülsenbaum Fessenbach aktuelle Themen und Planungen  25. März 2017 - 14 Uhr Arbeitseinsatz Sahlesbach und Moosmatt  11. April 2017 - 20 Uhr Hülsenbaum Fessenbach aktuelle Themen und Planungen  30. Mai 2017 - 20 Uhr Hülsenbaum Fessenbach aktuelle Themen und Planungen  4. Juli + 4. August - jeweils 19 Uhr Arbeitseinsatz Moosmatt (Neophytenaktion)  18. August 2017 - 18.30 Uhr Arbeitseinsatz Sahlesbach  2. Oktober 2017 - 17 Uhr Einweihung unseres Biotops Sahlesbach, anschließend Grillabend an der Springmatt     14. Oktober 2017 - 15 Uhr Arbeitseinsatz Sahlesbach  17. Oktober 2017 - 18 Uhr Arbeitseinsatz Moosmatt  24. Oktober 2017 - 20 Uhr Hülsenbaum Fessenbach aktuelle Themen und Planungen   11. November 2017 - 20 Uhr Jahresabschlussessen 18. November 2017 - 14 Uhr Arbeitseinsatz Moosmatt / Sahlesbach

Unsere Aktivitäten im Jahresverlauf:

Arbeitseinsätze zur Pflege eines Biotops in der Moosmatt / Betreuung und Pfege der Blumenwiese in der Badstraße / NEU: Renaturierung und Pflege eines Abschnitts des SahlesbachesSitzungen der Ortsgruppe (im Januar Mitgliederversammlung)Erarbeitung von Stellungnahmen im Rahmen des Bundesnaturschutzgesetzes z. B. zu Bauvorhaben in OffenburgJahresausflug/-unternehmung der Mitglieder der Ortsgruppe

Wir arbeiten und engagieren uns auch im Verbund mit

- Umweltzentrum Ortenau in Offenburg

- Regionalverand Südlicher Oberrheim in Freiburg